Anonym: Einschäetzung eines Referenzschreibens

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

ich würde mal gerne in die Runde fragen, was ihr von folgendem Referenzsschreiben haltet.
Für mich hört es sich recht gut an, aber das soll es ja für den Arbeitnehmer schließlich immer, daher habe ich das mal hier gepostet, ob der eine oder andere evtl. eine Fallstricke erkennt.

Vielen Dank,
Anonymous


Herr X wurde in unserer IT Abteilung im Bereich Backend Entwicklung als Projektmitarbeiter mit folgenden Aufgaben betraut:
-x
-y
-z

Herr X verfügt über ein äußerst profundes Fachwissen, das er stets effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte. Aufgrund seiner präzisen Analysefähigkeiten und seiner sehr schnellen Auffassungsgabe fand er hervorragende Lösungen, die er konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte. Hervorzuheben ist seine hoch entwickelte Fähigkeit, stets konzeptionell und konstruktiv zu arbeiten, sowie seine immer präzise Urteilsfähigkeit.

Herr X erledigte seine Aufgaben mit beispielhaftem Engagement und sehr großem persönlichem Einsatz während seiner gesamten Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen. Er ergriff die erforderlichen Maßnahmen und arbeitete mit Eigeninitiative. Auch in Stresssituationen erzielte er sehr gute Leistungen in qualitativer und quantitativer Hinsicht und war auch stärkstem Arbeitsanfall immer gewachsen. Stets arbeitet Herr X äußerst umsichtig, sehr gewissenhaft und genau. Seine Vorgehensweise war sehr gut durchdacht und praxisgerecht. Vertrauenswürdigkeit und absolute Zuverlässigkeit zeichneten seinen Arbeitsstil jederzeit aus.

Selbst für schwierigste Problemstellungen fand und realisierte er sehr effektive Lösungen und kam daher immer zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich. Herr X hat alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Bedauerlicherweise sahen wir uns aus betriebsbedingten Gründen gezwungen, das Arbeitsverhältnis vorzeitig zum X zu beenden.

Wir bedanken uns bei Herrn X für die uns geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.