Peter Pan: Bei welcher Gelegenheit rufen Smartphones das Internet an?

Beitrag lesen

Hi!

Ich weiß - wir hatten das Thema, dass Du so etwas nicht benutzt - aber: wenn man Lust hat von unterwegs einen Blick auf Google+ zu werfen, oder aus dem Stadium ein Foto auf Twitter zu publishen, dann gefällt mir diese Möglichkeit einfach.

Sagen wir's mal so: Ich traue Google nicht weiter, als ich einen Elefanten werfen könnte.

Warum? Da traue ich eher dem Staate nicht;-)
Google ist nichts ohne das Vertrauen seiner User - das wissen die auch, ganz sicher!

Ich nutze die Suchmaschine und Google Maps, bin aber immer sorgfältig darauf bedacht, dass außer dem reinen Request keine Daten an Google übermittelt werden.

Aber Du vertraust den Suchergebnissen, oder?

Und Twitter, Facebook, etc ... naja, ich mach einen großen Bogen drum, weil ich damit nichts anfangen kann.

Ist doch ok, Facebook mag ich auch nicht. Twitter finde ich amüsant, aber ich achte darauf, dass ich nichts auf dieser Plattform quatsche, was ich nicht auch im echten Leben sage würde. Somit sehe ich da keine "Gefahr" - ich hatte mal echt beschissene Erfahrungen im Usenet, weil Leute meinen Namen benutzt hatten und Unsinn posteten - das ist unter meinem Twitter- oder Google+-Account nicht so einfach.

Brauche ich das? Nee, aber es macht Spass und demnächst folgt ganz sicher auch ein neues Tablet und bestimmt noch mehr..

Okay, wenn du meinst - irgendwer muss diese Industrie ja unterstützen. ;-)

Sicher;-) Du als Ingenieur (IIRC?) bist sicher auch empfänglich für solche Spielereien, aber Du traust Dich nicht, Du kleiner Spießer;-)

off:PP

--
"You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)