Steel: Vista ordnet Laufwerke 'falsch' zu

Beitrag lesen

Moin!

Ein Bekannter hatte vor sein altes Laufwerk zu vergroessern. Also neue Platte gekauft und nun? Ich hab ihm empfohlen mit Linux und ddrescue die Platte zu klonen und fertig. Hat er auch mithilfe der desinfec't die ich ihm gegeben habe hinbekommen.

Dann wollte er starten. Natuerlich bootete das alte System.
Dann hat er die alte Platte einfach mal geloescht.
Danach bootete Der PC, blieb allerdings 'stehen'. Da kam wieder ich ins Spiel:

Der Explorer wurde nciht gestartet. Das geht manuell und das System funktioniert wieder halbwegs, allerdings gibts Profilprobleme (wird nicht gefunden). Auf Nachfragen wurde mir Mitgeteilt, dass die Platte jetzt Laufwerk I ist und dass die alte noch drin sei.

Also alte Platte raus, neue auf den ersten SATA-Port gesteckt. Vista gebootet. Keine Veraenderung. Diskpart sagt angeblich, dass das System die Platten dynamisch mountet, trotzdem fangen die Laufwerke (Partitionen) immer noch bei I an. Eine Reperatur ist angeblich auch nicht moeglich.

So wie ich das sehe, findet das System lediglich nicht die noetigen Ressourcen weil diese auf den falschen Laufwerken liegen. Warum jetzt immer erst ab I zugewiesen wird, weiss ich nicht. Kenne mich mit Vista auch nicht aus. Den Spass hab ich mir nicht gegoennt. Ich hab das System auch noch nie gesehen der Support lauft nur ueber ICQ/Telefon. Einfach neue Laufwerksbuchstaben verteilen funktioniert fuer die Systemplatte ja auch nicht.

Woran kann das liegen? Irgendwer ne Idee?

--
Signaturen sind blöd!