ChrisB: Änderung von Frames

Beitrag lesen

Hi,

Lieber Felix, Caching würde etwas bringen, wenn es sich um eine Website handelte. Es geht aber um eine umfangreiche Site, die nur lokal, z.B. von einer CD aus verwendet wird.

Beschwere dich bitte nicht, wenn wir wichtige Umgebungsbedingungen nicht erraten, die du uns verschweigst.

Doch selbst wenn die ganze Site auf der Festplatte steht, dauert das Laden für den praktischen Gebrauch noch zu lange (bei den meisten Browsern einige Sekunden, die sehr lästig sind, wenn man die Daten 2 bis 3 mal in der Minute braucht).

Das könnte bei 10 MB Daten in HTML-Form (wie auch immer das konkret aussehen mag) ggf. auch schon die reine Parsing-Zeit sein.

Und ein Browser-Cache ist meines Wissens auch nichts anderes, als eine Datei auf der Festplatte und nicht eine Datei im Memory.

Selbstverständlich können aktuelle Browser auch im RAM cachen. Bei guten Browsern ist sogar einstellbar, wie viel Speicher sie dafür belegen dürfen.

Ich stelle fest, mit meiner Frage mag sich bisher niemand befassen, sondern nur mit Vermeidungsstrategien.

Wenn du keine Diskussion über ggf. sinnvolle Alternativen willst, dann bist du hier falsch. Und dein Problemchen sowie die Art wie du es hier präsentierst lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass du über ausreichend Erfahrung und Kenntnisse verfügst, um solche Alternativen erstens selber erkennen und zweitens auch hinsichtlich ihrer Eignung beurteilen kannst.

Zieh in Betracht, dass du dich auf dem Holzweg befinden könntest, und prüfe Alternativ-Vorschläge sorgfältig, bevor du jammerst, hier würde sich nicht mit deiner Frage befasst - das Gegenteil ist der Fall.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?