artnat: Änderung von Frames

Beitrag lesen

Lieber Felix, Chris, Alexander, suit,

OK, ich akzeptiere den Rüffel und lasse mich auf die Vermeidungsstrategie ein.

Es ist richtig, dass ich nicht über ausreichend Erfahrung und Kenntnisse verfüge, um die Alternativen erstens selber erkennen und zweitens auch hinsichtlich ihrer Eignung zu beurteilen. Wäre es anders, hätte ich die aus Eurer Sicht dumme Frage nicht gestellt.

Zum Cache: die Info, dass es sich um Platte handelt, habe ich sowohl aus SELFHTML als auch z.B. aus der FF-Hilfe. Eine Einstellung des Cache als Memory habe ich in FF und auch in Safari bisher nicht gefunden, wenn Ihr mir sagen könnt, wie das geht, wäre ich dankbar.

Das nützt mir aber nur dann etwas, wenn ich das für jeden beliebigen Browser aus der HTML-Datei oder aus JS einstellen kann, denn ich gebe meine Site aus der Hand und habe keine Kontrolle darüber, wie die Nutzer ihre Browser einstellen noch welchen Browser sie verwenden. Ich kann auch, wenn ich die Einstellung als Gebrauchsanweisung mitgebe, nicht erwarten, dass die Nutzer sehr komplexe Einstellungen vornehmen. Ich kriege so schon immer wieder Beschwerden der Nutzer, dass die Sache nicht funktioniert, bloß weil sie  Skripte oder Cookies abgestellt haben, obwohl in der Gebrauchsanweisung explizit steht, dass sie gebraucht werden.

gruß, artnat.