Der Martin: Iframe schlecht für Suchmaschinen?

Beitrag lesen

Hi,

Das klingt zwar plausibel - aber woher will "Google" wissen, dass ich die Seite, die mir vorgeschlagen wurde, nur drei Sekunden angesehen und dann wieder geschlossen habe? Die Information fließt ja nicht wieder zurück.
Na doch, und zwar durch eine Verbindung von Google Adsense und Google Analytics und dem Wissen dass du weitere Seiten zum gleicheen Suchbegriff aufrufst.

ah, okay - dass auf der vergoog... ähm, verlinkten Seite sowas wie Google Anaytics eingebunden sein könnte, habe ich nicht bedacht. Ich bin von einer "sauberen" Seite ausgegangen. Klar, wenn die Content-Anbieter aktiv mitwirken, geht natürlich vieles.
Wobei der Einbau irgendwelcher Google-Scripte so ziemlich das letzte wäre, was _ich_ mit meinen Seiten tun würde.

Klingt auch plausibel - aber dann muss Google von einer "typischen" Fenstergröße ausgehen. Das ist heutzutage besonders heikel, weil der Trend gleichzeitig zu immer größeren und zu sehr kleinen Bildschirmen geht.
Die haben auf extrem vielen Seiten ihr JavaScript eingebunden, da kann man sich an den window.onscroll event hängen ;)

Auch das habe ich nicht bedacht, weil ich eine Mitwirkung der Content-Anbieter nicht betrachtet habe.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(