مرحب
Korrekt, dennoch möchte ich, dass meine Seiten von Menschen gefunden, gelesen und gehört werden. Ein paar Gedanken zu Suchmaschinen gehören also zur Vermarktung der Seite.
Wenn man eine Webseite richtig Konzeptioniert, dann sind Gespräche zur weiteren SEO nur Augenwischerei.
Ich habe mitte März eine Seite erstellt, die unter einem Hauptschlagwort "Küchenmontage" bereits auf der 2. trefferseite ist. Getestet mit Zahlreichen Proxys. Mit der richtigen Stadt im Suchbegriff sind wir bereits auf dem ersten treffer. Nach 3 Monaten. Ohne jegliche SEO-anstrengungen.
Google hat gelernt, Seiten so zu betrachten, wie es ein User tut.
Das wäre mir neu.
Folge dem Link, den ich gepostet habe.
Ich sehe immer mehr Webseiten mit gutem Layout und informativem Inhalt, aber mit Flash Player anzuschauen. Sieht Google den Inhalt?
Wenn sie richtig gemacht wurden, klar.
Google kann auch Bildinhalte auslesen, Texte aus Bildern extrahieren.
Google kann auch Audio und Texte aus Videos extrahieren, die Frames eines Videos komplett analysieren und Texte wie gehabt auswerten.
Du unterschätzt die Fähigkeiten, die sich Google mittlerweile angeeignet hat.
Als Leser kann ich z.B. keine Textstellen markieren und nichts in die Zwischenablage kopieren. Mal ganz davon abgesehen, dass bei Cursor auf der Flash-Fläche die üblichen Browser-Funktionen ausgeschaltet sind. Etwa Taste [F5] - Neuladen der Seite.
Klarer Fall von Konzept-Fehler.
Da ich möchte, dass meine Seiten gefunden werden und der Leser "normal" navigieren kann, verzichte ich auf Flash. Gilt dieses Argument nicht mehr?
Wie meinen?
mfg