Sofern du keine Blei-Leitungen hast, kannst du doch auch Leitungswasser trinken.
Mach ich teilweise auch. Schmeckt aber wie eingeschlafene Füße. Und nun komm mir nicht mit Aqua-Max oder wie die Dinger heißen - das kenne ich von einigen Bekannten, und was die Dinger produzieren, ist IMHO nicht trinkbar. Pfui.
Dafür gibts Tee. Imho das beste Getränk der Welt. Ich empfehle z.B. www.tee-kampagne.de
Und Bier gibt's sowieso nicht aus der Leitung. ;-)
Na das wär doch mal ein Vorschlag für eine online-Petition! Klingt so als könnte man Die PARTEI dafür gewinnen!
Sprudel gibts in Flaschen.
Eben. Und die Flaschen sind in Kästen zu (üblicherweise) 12 Stück organisiert. Einzelflaschen zu kaufen, kann ja wohl nicht der Hit sein.
Damit meinte ich den Aqua-Max Kram. Ich hab da nie einen Unterschied geschmeckt, aber ich mag Wasser mit Kohlensäure sowieso nicht so gerne.
Weil der Anreiz zum Sparen dann umso größer wird, während der Verbrauch in dem Bereich, wo er "angemessen" ist, sehr preiswert bleiben kann.
Wie ich schon geschrieben habe, warum dann nicht auch bei Kleidung u.ä.?Da ist der tatsächliche Gesamtverschleiß ebenso schwer zu erfassen wie beim Sprit. Andernfalls wäre ich geneigt, auch hier eine progressive Preissteigerung zu befürworten. Ebenso wie bei vielen anderen Artikeln des täglichen Gebrauchs, bei denen die Wegwerfmentalität übertrieben wird.
Aber mit welcher Begründung? Wenn jemand nur glücklich ist, wenn er jeden Tag eine Packung Socken zerschneidet und im Garten vergräbt, warum soll man ihn das nicht machen lassen. Der Umwelt ist es egal, ob Person A 4 Socken verbraucht und Person B 20 Socken oder beide jeweils 12 Socken.