Hallo,
mein früheres Auto ein Peugeot 206 war nicht besonders stabil. Er stand ständig in der Werkstatt und hatte unglaublich hohe Reparaturen.
Nun bin ich immer wieder am überlegen ob ich ihm nicht eine Website gönnen soll.
Eine .de.vu Domäne kostet ja z.B. überhaupt nichts.
Nur ist die Frage, in wieweit ist es erlaubt seine Erfahrungen der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Es gibt ja unzählige Bewertungsportale, aber wer definiert, was man schreiben darf?
Wenn ich schreibe "Meine Spülmaschine taugt nichts", dann ist das subjektiv, aber unter Umständen war vielleicht nur einmal eine Reparatur. Also wenn ich eine Firma bin und jemand schreibt über mein Produkt "Es ist schlecht", so ist das ja sehr negativ für mein Unternehmen. Also werde ich meinen Rechtsanwalt losschicken.
Wie gesagt ich überlege ob ich so eine Seite bauen soll. Aber mir ist der rechtliche Aspekt hier einfach nicht geheuer. Irgendwo muß es im Internet gleiche Gesetze geben wie im täglichen Leben. Auf der anderen Seite ist Internet für mich mit gesprochener Sprache zu vergleichen. Man schreibt recht schnell irgendwo etwas hin.
Und mal angenommen meine Website hätte einen Blog und jemand schreibt da z.B. "Das Auto ist Müll" dann bin ich ja auch dafür verantwortlich.
Ich weiß dieses Posting ist vielleicht ein wenig unstrukturiert aufgebaut aber ich glaube schon das ihr wisst was ich meine.