Der Martin: Website zu eigenem Auto

Beitrag lesen

Hallo,

Meine Idee, etwa so schreiben: "Ich empfinde den Spritverbrauch als unverschämt hoch, ich denke, die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig, ich meinte zu glauben, dass beim Gasgeben bei 200 km/h Engel schieben, für mein Gehörempfinden ist der Motor ein kleinbischen zu techno ... usw.

das geht dann alles ein bisschen durch den Weichzeichner. Ich würde es genau umgekehrt machen: Mich auf harte, nachweisbare Fakten beschränken und nur ganz vereinzelt mal etwas Subjektives einfließen lassen. Ganz wichtig: Alles so formulieren, dass man keine Anschuldigungen oder Unterstellungen hineininterpretieren kann.

"Im Oktober musste ich das Auto wegen einer defekten Zylinderkopfdichtung in die Werkstatt geben, Anfang Dezember wurde die Zündung unzuverlässig, so dass das Auto bei feuchtem Wetter oft nicht anspringen wollte. Kurz vor Weihnachten leckte schließlich die Wasserpumpe und musste getauscht werden. So hatte ich in diesem Jahr über 1700 EUR Reparaturkosten für Schäden, die für ein Fahrzeug dieses Alters nicht üblich sind."

Dann vielleicht noch ein paar Eindrücke von den Werkstätten - vielleicht ist ja ein Werkstattleiter sogar einverstanden, dass man seinen Laden beim Namen nennt und ein paar Bilder von den Reparaturen zeigt (wenn wenigstens die Reparaturen ordentlich gemacht wurden, käme dabei ja auch ein Werbe-Effekt für die Werkstatt zustande). So könnte durchaus was Interessantes draus werden.

So long,
 Martin

--
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(