Gast: phpBB: Problem bei Schriftvergrößerung

Beitrag lesen

Und daher kannst Du noch nicht mal das Layout per CSS anpassen, falls Du das für nötig hältst?

Du weisst, ...
wofür das C steht? Richtig - cascading. Da hast du Eigenschaften, die irgendwo definiert werden, aber nicht unbedingt zum gewünschten Tag.

Ich weiss, ...
was es heisst, "fremde" Systeme verschlimmbessern zu wollen.

Manchmal muss ich für Kunden in CMSysteme eingreifen. Die bestehen ja noch nicht mal den HTML- Validator.

Die Software ist kostenlos.

Und doch muss ich mich vorher schlau machen. Auch eine Wanderung durch die Wüste ist kostenlos. Und so mancher verreckt in dem System.

Die CSS-Dateien sind auch keine Eingweide. Es sind Themes, die man beliebig verwenden/austauschen/anpassen kann. Ist kein Hexenwerk.

Du schreibst jetzt so allgemein, ich weiss nicht, ob sich diese Aussage auf phpBB bezieht. Hast du das dort geändert und bist zufrieden? Wie sieht dein Ergebnis aus?

Sorry, ist kein Angriff. Ich möchte mich nur vorher schlau machen. Ist mir klar, dass Arbeit hineinzustecken ist, möchte aber ein feeling entwicklen, wieviel.

Für die 5 Nutzer(*), die das Forum am Ende wahrscheinlich nutzen werden, lohnt sich der Aufwand ggf. aber wirklich nicht.

Eben. Deshalb wäre ein "Moped" richtig, nicht von Beginn an ein 40-Tonner. Ich schrieb deshalb: "Möglichst schlankes PHP".

Gruß, Gast