Meinereiner: phpBB: Problem bei Schriftvergrößerung

Beitrag lesen

Die CSS-Dateien sind auch keine Eingweide. Es sind Themes, die man beliebig verwenden/austauschen/anpassen kann. Ist kein Hexenwerk.
Du schreibst jetzt so allgemein, ich weiss nicht, ob sich diese Aussage auf phpBB bezieht. Hast du das dort geändert und bist zufrieden? Wie sieht dein Ergebnis aus?

Ich selbst hab zuletzt 2005 mit PHPBB gearbeitet. Ansonsten programmiere ich i.d.R. meine Foren selbst. Ich bin als NUTZER aber in einigen PHPBBs registriert und aktiv. Da gibt's viele optische Unterschiede und einige nutzen auch vorgefertigte Standard-Themes (von denen es offensichtlich auch einige gibt - aber da musst Du schon selbst googlen). Aber allein die Tatsache, dass es eine gehörige Auswahl an Themes gibt, sagt mir, dass es kein Hexenwerk sein kann, das mitgelieferte (oder auch eines der anderen) Themes an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Es sei denn, Du willst grundsätzlich ALLES ganz anders haben. Aber dann solltest Du nicht nach fertiger Software suchen, sondern es gleich selbst machen.

Grüße!