bari: Einstellungen in .htaccess

Beitrag lesen

„Welches Schw^W^W...
was heisst das

http://de.wikipedia.org/wiki/Was_bin_ich%3F#Ablauf_und_Rituale

herrlich! Schaute diese Sendung in meiner Jugend häufig, sie ist mir jedenfalls in guter Erinnerung geblieben. Und, Bayrisch ist doch eine schöne Sprache.

Ähm, nein. Ich hab die generisch verlinkt. Je nach ihren Browsereinstellungen bekommen alle die jeweils von ihnen bevorzugte Sprachvariante. Du halt deutsch.
Ein Link speziell auf die deutsche Seite hat '.de'] hinten im URI.

Nun klicke ich beim kleinen Seitentext auf das verlinkte Wort Apache MultiViews(um da noch mehr zu erfahren)- und es kommt in Englisch, obwohl es eine deutsche Version hat.

Der Link ist falsch; '.html' am Ende muss weg. Danke für den Hinweis. Ich werd das korrigieren (lassen).

das war natürlich nicht als Solchen gesehen, hiflt aber zu meinem Verständnis der Materie.

glaube schon, muss das wiederum anfragen, ob beide Ansätze gleichzeitig möglich sind

?? Welche beiden??

ja, eben, da haperts noch: wenn der Servertechniker mir sagt, dass er die Anpassungen für die Begriffe
-RewriteEngine On
-Options +MultiViews
-AddLanguage ru ru
-DirectoryIndex index
-AllowOverride
macht, so war ich mir nicht mehr sicher, ob ich das nun trotzdem in der htacces-datei stehen lassen soll (d.h. ob sich das nicht beisst). Das wären dann, aus meiner bescheidenen Optik) zwei Ansätze, die serverseitige Anpassung (Einstellung, Programmierung, wie es auch heissen mag) und meine Anpassung im htaccess-file. Heute hat er mir gesagt, dass er das Override eben serverseitig eingestellt habe (was ich nicht selbst machen könne) und im htaccess steht es auch.

Gut, wenn wir noch bei der htacces-datei sind: in welchen Ordner auf dem Server muss diese, spielt das eine Rolle? Und ähnliche Frage, ist es wichtig, dass der Server einen Ordner mit html als Ordner für meine Dokumente bezeichnet, oder könnte der auch anders heissen? Und sind ungebrauchte Ordner in der Struktur hinderlich bezüglich Suchmaschinen?

Meine Ordnerstruktur auf dem Server ist folgendermassen (hat dann noch weitere):
|
|- html
|   |- private
|   |- cgi-bin  (für was stehen diese Buchstaben?)
    |    |- Hans   (hat jetzt nur die htaccess-datei)
    |    |- de
    |    |- Hans_Bilder (meine Bilder)
    |    |- ru
    |    |- Versuch
    |_ images  (ist leer)

Jetzt mit der neuen Aufteilung in ru-Ornder und de-Ornder ist der Ordner Hans im Prinzip überflüssig geworden. Nun ist die htaccess-datei dort drin, ich erhielt serverseitig dazu aber keine genau Auskunft.

(sie betreiben einen Apache-Server 1.3.36).
Autsch. Auf dem neusten Stand sind die nicht gerade. Vielleicht doch ein Grund, den Hoster zu wechseln?

Gebt ihr Empfehlungen von Providern ab? Da gibt es vermutlich so viele, dass eine Wahl schwierig zu finden ist. Wenn ihr so ein paar (4-5 z.B., 10 vielleicht, aber nicht eine Liste von 100) nennen könnt, so wäre das hilfreich.

Besten Dank,

bari.