Der Martin: Bürostuhl Freiberufler

Beitrag lesen

Hi,

ich bräuchte langsam mal wieder einen neuen Bürostuhl. Maximales Budget dafür ist 300 Euro. Hat jemand einen guten Tip, was nutzt ihr?

mein Tipp ist: Geh mal durch die Fachgeschäfte und Möbelhäuser, probier mal den einen oder anderen Stuhl wirklich aus. Denk beim Probesitzen daran, dass der Stuhl auch nach ein paar Stunden noch bequem sein soll - wenn du also nach fünf Minuten schon irgendwas auszusetzen hast: Finger weg.

Ich habe mir auch dieses Jahr erst einen neuen Bürostuhl gekauft, und ich bin dabei mit ein paar Bedingungen für die Vorauswahl losgezogen.

Ein absolutes MUSS war für mich: Freilaufende Rollen, auf gar keinen Fall gebremste Rollen! Denn Rollen, die im unbelasteten Zustand gebremst sind, führen mittelfristig zu kaputten Teppichen oder verkratztem Parkett/Laminat. Ganz abgesehen von der Unfallgefahr: Wenn ich aufstehe und dem Stuhl einen leichten Schubs mit den Kniekehlen gebe, dann erwarte ich auch, dass ich einen halben Meter Platz hinter mir habe, und nicht, dass der Stuhl immer noch direkt hinter mir steht und ich bei der nächsten Bewegung drüber stolpere.
Diese Anforderung ließ allerdings geschätzte 90% aller Angebote schon vor dem Probesitzen ausscheiden. Fündig geworden bin ich schließlich in der 150EU$-Klasse, und ich sehe gerade, dass der gleiche Stuhl inzwischen schon deutlich preiswerter geworden ist.

So long,
 Martin

--
Auch in Eckkneipen geht es manchmal rund.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(