مرحبا
ah, ja, "die entwicklung begann"... und wann ist das erste mal ein prototyp gestartet? steht im artikel: 1977.
Um mein Posting zu verstehen, müsstest du dich Mental in die 70er Jahre zurückversetzen, und dich auf den Wissensstand der Menschen damals beschränken. Selbst wenn das ding 1978 nur halbwegs "unsichtbar" war, war es Technik, die der Zeit voraus war. Wenn du als Normalsterblicher damals was von "unsichtbaren Bombern" geschrieben hättest, hätte man dich für Verrückt erklärt, oder einen Verschwörungstheoretiker. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Das Bomber-Beispiel habe ich genommen, weil jeder das Drecksding kennt.
war die tarnkappentechnik damals etwas, was man sich wissenschaftlich nicht haette erklaeren koennen?
Wissenschaftlich hätte man bestenfalls mutmaßen können. Nur was hätten die Medien mit dir gemacht, wenn du was von "unsichtbaren Bombern" erzählt hättest?
Was wäre, wenn ich behaupten würde, dass das Militär fliegende Untertassen hat? Das all die "UFOs" da draussen lediglich auf neueste Militärtechnologien beruhen? In 20 - 30 Jahren dürfen wir es _vielleicht_ erfahren ... Scheiss Militär!
wissenschaftlich kann das militaer da nicht grossartig weiter sein.
Es geht um Technische Entwicklung, wie Superkameras oder neue Antriebssysteme. "Intelligente Bomben" und so. Meinst du, du wirst als Normalsterblicher an Infos kommen, was in einer Drohne an Aufklärungs- und Zerstörungstechnik verbaut ist, oder wie es funktioniert? Vielleicht gibt es mittlerweile Batterien, die trotz Dauernutzung Wochen, oder gar Monate lang halten. Würdest du solch eine Technologie preis geben, wenn sie sonst niemand auf der Welt hat? Wohl kaum ...
mfg