Der Martin: Fucking Billigware

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Es gibt aktuelle Zeitschriften im Handel, auf denen eine bootfähige Linux-Distribution wie ubuntu enthalten ist - wenn Deine Internetverbindung das 700MB-schwere CD-Abbild nicht verkraften sollte.

ein CD-Image (auch wenn's knapp über 1GB groß ist und daher als DVD-Image propagiert wird) ist auch über einen Internet-Zugang mit geringer Bandbreite noch zumutbar. 700MB brauchen über einen EDGE-Zugang zwar ein paar Stunden, aber was soll's? Außerdem - du hat es schon erwähnt - enthalten die CDs oder DVDs vieler Computerzeitschriften die ISO-Images mehrerer aktueller Linux-Distros; dann muss man halt mal ein externes CD/DVD-Laufwerk verwenden.

Seit 1,5 Jahren bin ich weg von Windows - und bereue es nicht einen Augenblick! Alles Normaluser-übliche an Arbeiten kann ich unter ubuntu ebenso tun, manchmal mit minimalen Umgewöhnungen.

Ich bin zwar nicht komplett weg von Windows, starte es aber nur noch alle 2..3 Wochen sporadisch mal, weil es halt doch das eine oder andere Programm gibt, für das ich noch keinen angemessenen Ersatz in der Linux-Welt gefunden habe.

Ciao,
 Martin

--
Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(