Encoder: PC Verkäufe brechen ein.

Beitrag lesen

Sind wir ehrlich, natürlich sind smartphones, etc was superschönes. Sind praktisch. Aber nichts kommt doch gegen einen "normalen" PC an.

Das sind völlig andere Einsatzgebiete. Auf dem Smartphone würde ich nicht annähernd so einen Text schreiben wollen wie jetzt gerade. Auf einem größeren Touch ebenfalls nicht. Nicht mal wenn ich ihn da liegen hätte wo die Tastatur ist.

In 5 Jahren werden in Firmen auch noch die Leute vor normalen Computern sitzen und nicht vor Touchscreens, da man damit auch wesentlich langsamer eingeben kann.

Ich hab mich auch schon gefragt warum Microsoft so einen seltsamen Weg geht. Die denken nicht mehr an die, die den PC zu mehr als nur zum surfen und touchen haben. Oder sie haben so jemanden längst abgeschrieben? Kann mir beides nicht vorstellen.

Ich glaube das aktuell Win8 einfach zu wenig neues bietet

Windows 8 hat Kacheln. Ok sie sehen mit ihren 1 Bit Farbtiefe absolut sch.... (nein NICHT "schön"!) aus, aber sie sind neu.

Außerdem hat Microsoft nun im Browser Markt keine führende Stelle mehr

Ansichtssache. Hier im Forum dürfte der IE der am meisten erwähnte Browser sein.
Nur leider guckt keiner um die Worte drum herum, die irgendwie "nur im IE gehts nicht" lauten dürften :-)