Hallo,
Sind wir ehrlich, natürlich sind smartphones, etc was superschönes. Sind praktisch.
sind sie das? Ich habe keins, und ich hatte auch noch nicht das Verlangen danach.
Aber nichts kommt doch gegen einen "normalen" PC an.
Eben. ;-)
In 5 Jahren werden in Firmen auch noch die Leute vor normalen Computern sitzen und nicht vor Touchscreens, da man damit auch wesentlich langsamer eingeben kann.
Naja, man muss vermutlich die Einsatz- und Nutzungsgewohnheiten mehr und mehr differenzieren. Da gibt es einerseits die Leute, die einen Computer zum Arbeiten brauchen. Im Office-Bereich werden sich PCs herkömmlicher Bauart vermutlich noch lange halten.
Aber wer seinen PC eigentlich nur (oder hauptsächlich) fürs Internet und gelegentlich mal zum Spielen benutzt, der ist mit einem Smartphone oder Tablet PC möglicherweise genauso gut bedient. Oder eben einem herkömmlichen PC und Windows 8.
Ich glaube das aktuell Win8 einfach zu wenig neues bietet
Ich sehe das anders: Es bringt zu viel Neues. Zumindest mal das Kachel-GUI ist äußerlich ein deutliches Zeichen, dass man sich vom traditionellen PC weg und zum Smartphone-Konzept hin orientiert. Und ich glaube, das ist für das Image eines Betriebssystems, das (auch) den Office-Markt abdecken möchte, nicht gut.
Ich habe gelesen, dass man mit Windows 8 auch einen "herkömmlichen" Desktop nutzen kann, aber davon wird in der Werbung kein Wort erwähnt, obwohl das doch für konservative Anwender oder das sprichwörtliche Gewohnheitstier Mensch eine sehr wichtige und positive Aussage wäre. Stattdessen wird es als revolutionär, neu, völlig anders als bisher dargestellt.
bzw. bringt das Android Konzept nichts für den Desktop.
Zumindest nicht für Allzweck-PCs.
Außerdem hat Microsoft nun im Browser Markt keine führende Stelle mehr
Nicht? Der IE ist immer noch DER Browser für Windows. Klar, Firefox und Chrome sind mittlerweile auch stark vertreten, aber ich vermute, dass der IE immer noch der meistgenutzte Browser unter Windows ist.
so das keiner sagt "Hey ich brauche ein neues Betriebssystem, weil da ein neuer Internet Explorer drinnen ist".
Nee, umgekehrt: Man möchte vielleicht einen neuen Internet Explorer, kann den aber nicht haben, ohne das ganze Betriebssystem neu zu kaufen.
Ciao,
Martin
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(