Sollte via USB gehen. habs nicht probiert.
Da das Acer Windows8 (und nicht etwa nur RT) hat sollte es tatsächlich mit einem "USB-Dongle" gehen. Unschön ist oft die vom Netzbetreiber mitgelieferte Software - die, das habe ich erst neulich bei einer Hilfeleistung zur Kenntnis genommen, sich nicht mit der von Wettbewerbern verträgt (die muss dann also jedesmal vollständig deinstalliert werden).
Eine Möglichkeit zum Einbau einer weiteren Karte bieten die Flachmänner sämtlich nicht. Du kannst Dir jegliche Erweiterung (außer durch USB-Geräte) abschminken.
Alternative wäre der Anschluss eines Smartphones mit der Möglichkeit zum USB-Thetering. Allerdings wird dann das Smartphone auch vom Akku des Acers (es ist kein vollwertiges Notebook) geladen, was die Laufzeit verkürzen kann.
Hübscher, aber Akkus-saugend, ist die Möglichkeit des Theterings via WLAN, das Smartphone übernimmt dann die Funktion eines eines Access-Points (+DHCP-Server +Router), was natürlich auch einen höheren Stromverbrauch verursacht (bis zu 2 Watt...)
Vorteil wäre, dass Du nur eine Flatrate fürs Mobilteil und das Dingens zahlen musst. Smartphones mit Android (die das können) gibts neu bereits ab 69 Ocken, vermutlich hast Du schon eines.
By the Way: Deaktiviere das automatische Windows-Update. Sonst saugt das unter Umständen die Flaterate, die ja meist auf 200-500 MB limitiert ist, weg. Musst Du die Updates eben zu Hause im Wlan manuell machen.
Ob Du (oder halt Deine Freundin) wirklich bei 1399x768 Pixeln auf 10 Zoll mit dem MS-Office arbeiten willst weiß ich nicht. Der Port für das Dokument wäre mir zu klein. Noch ein Tipp: Es wäre besser gewesen, die Frage an den alten Thread anzuhängen, dann nämlich kennen die Teilnehmer auch die Vorgeschichte und die bereits von Dir genannten Promissen nicht nur zufällig.