Hi,
Bisher ist das nur passiert, wenn in mindestens einem Tab Firebug aktiv war (Firebug 1.11.2), insofern könnte auch Firebug der Übeltäter sein. Ich kann's aber nicht wirklich einkreisen.
mittlerweile bin ich überzeugt, dass Firebug zumindest eine Mitschuld hat. Heute hatte mein PC wieder mal so einen "Hänger", währenddessen die CPU-Auslastung für den firefox-Prozess eine Weile bei über 70% lag, dann allmählich wieder auf unter 20% zurückging, während Firefox mit etwa 80% Speicherbedarf gelistet wurde und die Festplatte ordentlich mit Swappen beschäftigt war. Es dauerte rund 3..4 Minuten, bis auch Firefox wieder einigermaßen bedienbar war (d.h. in "endlicher" Zeit auf Nutzer-Interaktionen reagierte.
Als ich dann mal auf den Firebug-Button in der Symbolleiste gezeigt habe, poppte ein Tooltip auf, der mir unter anderem sagte: "8 Total Firebugs (In Browser)". Und das bei nur drei geöffneten Tabs, davon einer(!) mit aktivem Firebug.
Btw, ist es ein Bug oder ein Feature, dass der erste Klick auf den Firebug-Button zwar Firebug für die aktuelle Seite aktiviert, der zweite Klick ihn aber nicht deaktiviert, sondern nur minimiert? Es ist zumindest nicht das Verhalten, das ich erwarten würde.
Also heißt es für mich vorläufig: Firebug - use extreme caution!
Ciao,
Martin
Alleine sind wir stark ...
gemeinsam sind wir unausstehlich!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(