bubble: Firefox 19: Wieder ein Ressourcenfresser?

Beitrag lesen

Eckdaten: Firefox 19.0 unter Ubuntu 11.10 Prozessor ... errr... AMD Phenom X4 955 (glaub ich), 4GB RAM plus 4GB swap

okay, mehr Rechenpower unter der Haube, aber ansonsten vergleichbar.

Mein Rechner ist meist so 2-3 Wochen am Stück an, ...

Bei mir ist er üblicherweise "nur" den Tag über an, nur selten lasse ich ihn mal die Nacht durchlaufen, z.B. wenn ein umfangreicher Download mal länger dauert als erwartet, oder wenn sich mal wieder zwei, drei Filme zum Umcodieren angesammelt haben.

Downloads sinds bei mir eher weniger, ich hab ein paar Chatbots für ein MMORPG auf meinem Rechner laufen, die sollen also 24h am Tag laufen (Root-Server ist zur Zeit keine Option für mich).

Gut, also in Kurzfassung: Du nutzt den FF intensiver und verlangst ihm deutlich mehr ab als ich, aber der Effekt ist im Grunde derselbe. Danke für die Info.

Kommt drauf an: top bezieht die Zusammenfassung oben auf alle vorhandenen CPU-Kerne, die CPU-Auslastung je Prozess aber auf nur einen Kern. Deswegen kann die angezeigte CPU-Last je Prozess auch schon mal über 100% sein. Sieht merkwürdig aus, is' aber so. ;-)

IIRC kann man das beim Gnome Systemmonitor einstellen, ich bin nur immer recht vergesslich was ich nun eingestellt hab.

Mal so als Vergleich:

FF19.0 unter Windows 7 Professional SP1 64-bit mit einem Intel i5-2320 @3Ghz und 8GB Arbeitsspeicher und einer Laufzeit von 1h 45min fristt Firefox bei 3 Tabs (alle hier im Forum) schon stolze 240MB Arbeitsspeicher.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye