IIRC kann man das beim Gnome Systemmonitor einstellen, ich bin nur immer recht vergesslich was ich nun eingestellt hab.
Ich bin da eher ein Freund von Kommandozeilen-Tools.
Schrecklicherweise bin ich da noch recht stark an Windows gewöhnt. So lange benutze ich *nur* Linux auch noch nicht und bin auch noch lange nicht bei einer Distro angekommen, von der ich sage "Die ist es!"
Momentan bin ich bei Ubuntu kleben geblieben, weil dort besagtes MMORPG via wine noch recht flüssig & stabil läuft. (Wenn man denn ~15-25fps als flüssig bezeichnen will, andere Distros waren da schlimmer dran)
FF19.0 unter Windows 7 Professional SP1 64-bit mit einem Intel i5-2320 @3Ghz und 8GB Arbeitsspeicher und einer Laufzeit von 1h 45min fristt Firefox bei 3 Tabs (alle hier im Forum) schon stolze 240MB Arbeitsspeicher.
Yo, das passt zu meinen Erinnerungen an die Windows-Zeit (habe bis vor etwa 2..3 Jahren primär Windows 2000 und XP benutzt, inzwischen nur noch gelegentlich). Da habe ich den Fux in unterschiedlichen Versionen auch oft mit mehreren 100MB reserviertem Speicher ertappt. Und das, wo Windows ja schon völlig ohne Notwendigkeit anfängt zu swappen, wenn man nur an Speicher *denkt*.
Ach ja, das "gute", alte Windows :'D
Und ich werds mir vielleicht auch noch wieder auf die Kiste schmeißen, neben Linux.
MfG
bubble
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye