Hi,
Ich bin da eher ein Freund von Kommandozeilen-Tools.
Schrecklicherweise bin ich da noch recht stark an Windows gewöhnt.
hehe, ich habe auch unter Windows schon gern Kommandozeilen-Tools verwendet, und dabei ab und zu mit Bedauern festgestellt, dass manche Aufgaben *nur* via GUI zu lösen sind.
So lange benutze ich *nur* Linux auch noch nicht und bin auch noch lange nicht bei einer Distro angekommen, von der ich sage "Die ist es!"
Momentan bin ich bei Ubuntu kleben geblieben, weil dort besagtes MMORPG via wine noch recht flüssig & stabil läuft. (Wenn man denn ~15-25fps als flüssig bezeichnen will, andere Distros waren da schlimmer dran)
Ich habe mich 2008/2009 langsam zu Linux hin orientiert, nachdem ich festgestellt hatte, dass das "neue" Windows 7 überhaupt nicht mehr meins war. Erst war's mit wenig Überzeugung ein Ubuntu 7.04, dann tabula rasa und Neuanfang mit 9.04 (jaunty), und 2010 habe ich dann schließlich meinen Schreibtisch-PC auf Ubuntu 10.04 (lucid) umgestellt.
Nachdem die Ubuntianer aber seit Version 11 vom klassischen Gnome-Desktop abgerückt sind und mir Gnome3 nicht zusagt (Unity noch weniger), habe ich mich nach Alternativen umgesehen und die im Ubuntu-Bruder "Mint" gefunden. Unter dem Namen "MATE" erlebt Gnome2 hier eine Wiedergeburt.
Ach ja, das "gute", alte Windows :'D
Und ich werds mir vielleicht auch noch wieder auf die Kiste schmeißen, neben Linux.
Ja, wie schon angedeutet: Manchmal nutze ich es auch noch. Es gibt gelegentlich Dinge, die mit Windows einfach besser oder bequemer gehen.
Ciao,
Martin
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(