dedlfix: Dateien herunter laden

Beitrag lesen

Tach!

Du willst entweder 0600 (Andreas' Vorschlag), oder 0660. Alles andere scheint mir nicht sinnvoll.

Die Berechtigungen sind nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte, ohne die es nur bedingt sinnvoll ist, die Zahlenwerte zu diskutieren, sind die Besitzverhältnisse. Wem gehören die Verzeichnisse und Dateien und wer will darauf zugreifen (und in welchen Gruppen befindet sich dieser)? Bei letzterem kommt es drauf an, unter wessen Kennung der Prozess läuft.

Ich habe jetzt beides getestet jedoch kommt bei mir immer 403 - Forbidden.
Weiß event. jemand wie das Update bei Wordpress realisiert ist? Da muss man ja auch keine Rechte zum schreiben geben...

Wordpress kann nicht zaubern. Es ist auf die gegebenen Berechtigungen angewiesen und kann sich diese nicht selbst verschaffen. Wenn es keine Schreibberechtigung in die zu ändernden Verzeichnise hat, kann es sich nicht updaten.

Bei Berechtigungsproblemem ist - abgesehen von der nicht empfehlenswerten Holzhammermethode 777/666 - es wichtig, das System der Besitzverhältnisse und Berechtigungen zu verstehen, denn nur so hat man das Wissen, die individuellen Gegebenheiten des Systems zu erkennen und genau die passenden und nicht mehr Berechtigungen zu setzen.

dedlfix.