Ist auch ein blöder Aufruf. Durch Nichtwählen drückt man bloß aus, dass man auf das Wahlergebnis keinen Einfluss nehmen will.
Etwas anderes wäre es, wenn unser Wahlrecht so wäre, dass die Plätze im Parlament entsprechend dem Anteil der Nichtwähler nicht besetzt werden würden. Womöglich äre dann das Parlament nicht handlungfähig wäre und es gäbe Neuwahlen.
Allerdings zählt so ein Aufruf sicher unter freie Meinungsäußerung und ist kein Grund zur Sperrung eines Accounts.
So wie du das schreibst klingt es echt gut. Dann würde das Nichtwählen noch mehr Sinn ergeben. Naja ich bin eigentlich schon dafür dass man wählen geht. Das Problem ist einfach, dass die meisten aus den falschen Gründen wählen und dann auch noch die falschen Parteien. Mit falscher Partei meine ich nicht die Partei die ich wählen würde, sondern die Partei, welche die Interesse des jeweils wählenden auch tatsächlich vertritt.
Und dann darf man sich noch solche Floskeln anhören wie "man muss wählen gehen um die Demokratie zu unterstützen". Die Krönung war dann die tolle Bildzeitung die mich nochmals ermutigen sollte zu wählen. Als ich die in meinem Briefkasten fand war ich wirklich kurz davor nicht zu wählen.
Naja wollte dann einfach mal etwas anderes machen und hab bei jedem Kommentar der in die Richtung "geh die Partei XY wählen weil die gut sind" drunter geschrieben das Nichtwählen vielleicht die beste alternative ist. Hab jetzt einen 12 Stunden ban bekommen und eine nette E-Mail von Facebook, dass ich die Volksverhetzenden Parolen in Zukunft sein lassen soll.
Eine kleine kritische Stimme reicht in Deutschland aus um gleich in die Kiste mit Nazis und Kriegstreiber gesteckt zu werden. So wurde ich in einem anderen Forum gebannt weil ich gefragt habe ob die Grenzen Deutschlands unendlich in den Himmel gehen. Ich wollte wissen ob die Ländergrenzen auch eine Grenze nach oben haben. Wurde mit der Begründung gebannt, dass ich rechtsextremes Gedankengut verbreiten würde. Anscheinend sind die Worte Deutschland und Grenze nicht geschickt, wenn man diese in einem Satz verwendet.
Ach was soll's. Soll doch die ganze Welt denken ich sei Rechtsextrem... ich weiß, dass ich jedem Menschen auf die gleiche weise begegne oder helfe. Sogar Deutschen.
Gruß
der mit der Wahl
T-Rex