Hi!
Wo es menschelt ist nie etwas Perfekt, da stimme ich dir zu. Und eine Demokratie kann es per se gar nicht sein. Aber Einzelfälle belegen nicht, dass es gang und gäbe ist in Deutschland systematisch Wahlen zu fälschen, die eine Zustimmung von 98,8% für das herrschende Regime ergeben. Und das gilt auch für die Vergangenheit, nicht nur für die Gegenwart und Zukunft.
Wuerde ich so nich unterschreiben. Je kleiner das Umfeld, desto eher wird sowas auch durchgezogen. Aber ja: Auf Bundesebene kann ich mir auch nicht vorstellen, das das so drastisch getrieben wird. Jedenfalls nicht in den naechsten Jahren.
Und so lange keiner eine bessere Idee hat, wie es besser und gerechter für alle wird, werden wir damit leben müssen. Aber ich finde es zynisch, wenn manche so tun, als ob wir in der schlimmstmöglichen Diktatur leben (damit meine ich nicht dich!). Das ist eine Beleidigung für alle Menschen, die tatsächlich Opfer verbrecherischer Diktaturen wurden.
Ich hab das nicht auf mich bezogen. Keine Angst. Ich sehe das aehnlich. Im Grunde gebe ich Leuten Recht, die sagen, man muesse auswandern. Mir gefaellts hier schon laenger nicht mehr richtig gut. Ich sage aber auch: Ich hab keine Idee, wohin man auswandern soll. Es gibt keine Alternativen. Laender in denen es mir vom Klima gut gefallen koennte haben oft nicht die Infrastruktur, die ich mir wuensche. Und wenn sie sowas haben, dann haben sie oft auch schon Regeln die teilweise schlimmer sind, als die vor denen ich abhauen will.
Signaturen sind bloed.