Mein Gott, bist du negativ eingestellt!
ist es ein Fortschritt das immer mehr Menschen das kochen verlernen und zu Mc Doof rennen und sich den Bigmac Döner da reinpfeiffen bis sie platzen?
Nein, das ist Wohlstand.
Wahrscheinlich denkst du an die Medizin, die Krankheiten nicht heilt sondern die Schäden die durch Krankheiten aufschieben und dazu führen, dass die Menschen die letzten 10 Lebensjahre dahin vegetieren anstatt in würde zu sterben.
Hmm, die meisten wollen meiner Meinung nach nicht sterben. Man sollte ihnen aber die Wahl lassen.
Aber nichtsdestotrotz werden heute auch viele Krankheiten geheilt bzw. die Schäden so aufgeschoben, daß das Leben lebenswert ist.
gibt aber Millionen denen geht es wirklich so und die haben nicht so einen bequemen Bürojob wie ich.
Und denen geht es allen besser als der Nachkriegsgeneration! Heutzutage muss in diesem Land keiner Hunger leiden, jeder hat einen Fehrnseher, Telefon, Handy! Das ist keine Verbesserung?
Wenn man sich mal nur die guten Sachen seit 1949 anschaut, hätte man das alles auch mit einem anderen System geschafft?
Schon möglich!
Mit einem wirklich fairem System?
Was ist fair bzw. was ist an diesem System unfair?
Das nicht den Kollaps in sich selbst trägt.
Der Untergang des Abendlandes wird schon so lange herbeigeredet.
Und wenn man das gleiche mit einem anderen System geschafft hätte, dann muss man sich weiter fragen ob dieses System eine Demokratie wäre - ich denke nicht.
Nee, ist ja dann ein anderes System! Was soll denn aber an dem besser sein?
In einem Dorf (um auf das Ursprüngliche zurück zu kommen) ist es zum einen leichter gewählt zu werden. Man braucht nicht so viele Stimmen um zu gewinnen. Zum anderen haben die Leute mehr Kontrolle.
Was meinst du denn wer auf dem Dorf gewählt wird? Der mürrische Bauer, der Ahnung hat und die dicksten Kartoffeln erntet oder der Schwätzer, für jeden ein gutes Wort, immer nett überall präsent, aber sonst nicht viel Ahnung?