Da ist jetzt die Frage, was sind Gesetze fürs Volk? Nicht alles was langfristig gut ist, muss der Mehrheit im Augenblick gefallen.
Ich hab auch nie behauptet das es der Mehrheit gefallen würde ;).
Die Leute wählen ja nicht den Bundeskanzler, dafür musst du dich schon erst mal innerhalb der Partei durchsetzten/auffallen und dann kennen dich die Leute auch. Ob sie dich dann mögen ist noch eine andere Frage.
Wenn mal mal an KTG denkt, sieht man ja, was die Mehrheit will. Mehr Schein als Sein!
Da hast du natürlich recht, der Bundeskanzler wird nur indirekt gewählt. Da es aber die Rex-Partei ist, wird der Bundeskanzler mehr oder weniger direkt gewählt.
Glaubst du, daß die Mehrheit irgendeinen Hansel wählt, nur weil er blöde von einem Wahlplakat grinst oder vorgibt Suppe im Kindergarten zu kochen?
Ja! Ist sogar nachgewiesen. War ein Experiment in Argentinien. Da haben sie einen Sträfling von der übelsten Sorte gekämmt, ihm einen Anzug angezogen und hübsche Fotos gemacht. So mit lächeln und so. Die Wahlplakate bestanden nur aus Anzug, lächeln, Typ und seinem Namen. Keine versprechen und keine abgedroschenen Sprüche. Der hat bei der Wahl beachtlich abgeschnitten. Ich kann leider nicht sagen ob das nur eine Bezirks, Landtags oder Bundeswahl war (um es mit deutschen Begriffen zu formulieren). Das erklärt auch die 4,8 % der FDP *hust*.
Kann sein, aber das erleben wir nicht mehr. Der breiten Masse geht es ja nicht schlecht, sieh dich doch mal um.
Doch werden wir. Das tolle Wirtschaftssystem mit seiner unbrechbaren Logik wird dafür sorgen! Und soll ich dir was sagen, wir haben es verdient. Mein Vater ist jetzt 65. Er sagt selbst dass er hofft noch den "Untergang" mit zu erleben. Er sagt das seine Generation, die das ganze in Gang gebracht hat, gefälligst noch miterleben soll was sie da geschaffen hat.
Na, das ist jetzt aber weit hergeholt.
Finde ich nicht. Das die NSA (BKA und wie sie alle heißen) dich aushörcht, weiß jetzt auch der letzte Bildzeitungsleser. Die nächsten Schritte ist bargeldloses Zahlen. Das wird die nächsten Jahre in der kompletten EU Schritt für Schritt eingeführt. Dadurch werden die Bürger noch transparenter. Man weiß wo sie sich aufhalten und wo sie kaufen. In Italien sind Bargeldzahlungen über 1000 Euro seit Dezember 2011 verboten. In Griechenland habe ich irgendwas mit 1500 gehört. Belgien war auch was.
Über den Fingerabdruck auf dem Iphone will ich gar nicht reden...
Ja!
Ja!!
Hat er das? Der war auch ein großer Schaumschläger, dem ist doch die Mehrheit auch bereitwillig hinterhergelaufen.
Anfangs ja. Aber denkst du, das Volk geht freiwillig in einen Krieg? Meine Oma hat mir zu ihren Lebzeiten erzählt das man einfach mitlaufen musste da man sonst dran war. Sie meinte auch das damals fast jeder von den Konzentrationslagern wusste. Ein offenes Geheimnis.
Gibt's heute auch! Jeder weiß doch das Produkte für Kik oder Apple unter Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Und trotzdem gibts jeden Tag neue Börsenrekorde dieser Unternehmen. In 50 Jahren wird das System in dem wir leben durch ein anderes abgelöst. Vielleicht die Rexokratie. Dann blickt man zurück und sagt "wie konnten wir damals nur". Dann will auch niemand davon gewusst haben. Guckt man mal in die Geschichte immer das gleiche... Ob man die Regierenden Arschgeigen Bundeskanzler, Führer oder König nennt - völlig egal.
Mir gefällt die Idee mit den "Mir egal!" Plätzen im Bundestag.
Mir ist diese Idee egal ;).
Gruß
Rexokratischer
T-Rex