Hallo,
Ich war auch mal Idealiste. Früher hab ich immer gesagt, wenn ich Bundeskanzler wäre, dann würden Gesetze fürs Volk gemacht werden. Dazu stehe ich noch heute.
Nur wurden mir die Augen geöffnet wie man Bundeskanzler wird. Mein Vater hat sich der Sache mal angenommen. Er fragte wie ich Bundeskanzler werden wolle. Ich so, naja die Leute wählen mich. Er dann, und woher kennen dich die Leute überhaupt? Und ich so, ganz klar - ich mach Wahlwerbung. Und er, wer finanziert die Wahlwerbung? Daraufhin wusste ich keine Antwort. Gleichzeitig wurde mir klar wer die Wahlwerbung der großen Parteien finanziert.
Und jetzt rate mal wer spendet - http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2013/
Ach Herrjeh! Und dann hat der kleine T-Rex beschlossen, dass alles sinnlos ist und er sich dem Schicksal fügt und ein tristes leben als Web-Entwickler fristet? Zum Glück haben das nicht alle kleinen Grünen dereinst gesagt, sonst wären wir in Sachen Umweltschutz immer noch in den 70ern. Aber Wahrscheinlich wurden die Grünen dereinst auch als Ablenkungsmanöver der monetären Machttürme aus Frankfurt installiert?!
Viele Grüße
Siri