n'Abend,
Hat irgendjemand noch einen guten Rat (außer auf XP bzw. den IE zu verzichten)?
Kannst Du es wenigstens rückgängig machen?
Gibts ein Image der Platte vor dem Patch?
aber selbstverständlich, das Rückgängigmachen wäre eine Sache von etwa 10min. Bevor ich vorhin nach Hause fuhr, habe ich meine Eltern gefragt, wie ich die Kiste nun ihrer Meinung nach hinterlassen soll - alles wieder rückgängig, oder einfach lassen wie's ist und hoffen, dass wir in den nächsten Tagen noch des Lösels Rätsung finden.
Sie haben sich vernünftigerweise für letzteres entschieden; immerhin haben wir alles durchprobiert, was sie regelmäßig nutzen, und es scheint ausschließlich der IE betroffen zu sein. Der ist dann halt nicht nutzbar - na und? Dafür haben sie einen aktuellen Firefox und einen Opera 12.16 (den sie aber AFAIK außer zum Probieren noch nie wirklich benutzt haben).
Ich habe die letzten Tage von einem (illegalen) russischen Patch gelesen ...
Inwiefern illegal? - Über die Lizenzbestimmungen eines Produkts, das der Hersteller für tot erklärt hat und nicht mehr unterstützt, würde ich mich notfalls auch hinwegsetzen, ohne dass ich deswegen schlaflose Nächte hätte.
... das angeblich diverse Lücken in WinXP, IE, Adobe Flash usw. stopfen soll. Ich konnte leider nicht sofort recherchieren und nachher habe ich den Namen vergessen. Ist mir auch noch nicht wieder eingefallen.
Aber da tauscht man wahrscheinlich nur die Lücken von Barack zu Wladimir.
Irgendwas in der Art vielleicht.
Ich finds jedenfalls langsam lustig. Was würde eigentlich passieren, wenn plötzlich 100.000de von Leuten dicke fette Mails mit proproetären Verschlüsselungen in der Weltgeschichte herumschicken würden. Steigt da der Energiebedarf bei der NSA an?
Interessanter Gedanke. Da muss ich unwillkürlich an Dan Browns "Digital Fortress" denken. Das kommt deiner Überlegung schon recht nahe.
Ciao,
Martin
Ordnung schaffen heißt, das Eigelb vom Dotter zu trennen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(