dollo: Problem mit IE-Sicherheitsupdate für XP

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, infiziert mit Windows 98 Ende der 90er Jahre.
Tatsächlich haben sie bei Freunden auch schon Windows 7 "in Aktion" gesehen und waren beide entsetzt: Nee, da ist ja wieder alles anders, das wollen wir aber nicht haben!

Ich kannte das von meiner Mutter. Einfach Vorgänge jahrelang eingeübt. Mit einem anderen Browser, geschweige denn anderem OS hätte ich da nicht kommen brauchen.

Andererseits: gibt es nicht ein Linux mit Windowsoberfläche (simuliert). Hab mal was gehört.

Ich habe ihnen vor einiger Zeit ein Linux Mint mit stark an Windows angepasstem GUI als Alternativsystem installiert (Dual-Boot), und anfangs haben sie auch Interesse bekundet. Aber als sie gemerkt haben, dass eben doch das eine oder andere etwas anders ist, hat das Interesse spürbar nachgelassen. Und dann kommen natürlich noch rationale Argumente dazu: Der vorhandene Epson-Drucker wird von Linux nicht unterstützt, und der vorhandene Noname-Scanner schon erst recht nicht.

Hm, wenn die Drucker nicht unterstützt werden, ist aber blöd. Ubuntus Druckerunterstützung ist doch gar nicht mal so übel. Ich muss aber zugeben: ich habe schon seit vielen Jahren keinen Drucker mehr und kann da auch nicht mit Erfahrungswerten aufwarten. Als Einzelkämpfer-Isolated-Homeoffice-Worker bin ich froh über jeden Gang zum Copyshop :)