Mitleser: Was bedeutet maschinenlesbar

Beitrag lesen

Möchtest Du noch einen Link zu Deinem Framework hinterherwerfen? Ups, schon passiert.

Das kann auch XML erzeugen.

Das ist total toll, hat mit der eigentlichen Fragestellung aber leider immer noch nichts zu tun.

Oh, doch, ne ganze Menge. Denn XML ist keineswegs DAS Format für einen maschinenlesbaren Datenaustausch, auch wenn es weit verbreitet ist.

Wer zum Henker hat das denn hier behauptet?

Allein die in der Aufgabenstellung steckende Aussage ".. um den Unterschied zu verdeutlichen, das XML-Dokumente maschinenlesbare Daten enthalten und sich von einfachen Text oder PDF Dokumenten unterscheiden. " ist allenfalls dafür geeignet, für nicht IT-Profis eine bildliche Darstellung dafür zu vermitteln [...]

Genau das war des OPs Wunsch...

Um noch einmal auf den Dateibeggriff "Bytesequenz" (Niklaus Wirth) zurückzukommen: [...]

Ja, OK - jetzt bist Du völlig im Thema ;-)

Insofern ist XML kein gutes Beispiel für maschinenlesbare Dateien und bringt eine ganze Reihe von Nachteilen mit sich, die Du im Wiki nachlesen kannst.

Ich mag XML selber nicht sonderlich leiden, aber das ist bzgl. zur Frage des OP _nicht_ relevant. Mach einen Subthread auf "MEINUNG: Most genius data exchange format ever"