M.: Was bedeutet maschinenlesbar

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Dann erleuchte mich mal bitte!

http://www.setasign.com/

Es gibt noch mehr, da hab ich die Links grad nicht greifbar.

Mir würde spontan PDFlib TET als sehr brauchbar einfallen.

Keine Ahnung, nie benutzt.

Aber auch damit allein würde man (bis zur Erreichung der KI, falls es dazu kommt) nie diesselbe Stabilität erreichen, die z.B. eine Rechnung im XML-Format zur maschinellen Weiterverarbeitung erlauben würde.

Davon war auch nie die Rede. Du hattest behauptet, dass das automatisierte Auslesen von PDFs nur theoretisch möglich ist und das ist falsch. Nur weil es nicht so schön ist, wie XML, ist es machbar auch ohne KI.

PDF ist zunächst extrem stabil in der visuellen Darstellung, semantisch nur mit Additiven. Das Rechnungsbeispiel hast Du gelesen?

Das streitet doch niemand ab.

--
42