Anstatt dich über 0,4 Pixel aufzuregen, solltest du dich lieber mal um grundsätzliche Stabilität kümmern
welches Betriebsystem bzw. Browser nutzt du? Denn auf Windows kann ich dieses Fehlverhalten nicht nachvollziehen.
Doch, bestimmt. Kommentiere einfach mal bei .slogan die font-family-Zeile aus, schon fällt da oben alles auseinander.
Du wirst jetzt sicher einwenden, dass die Schriftart ja garantiert immer geladen würde, ich würde dir auch zustimmen, dass das Antreffen von Blockadekrimskrams (in meinem Falle RequestPolicy) in der freien Natur eher als homöopathisch zu bezeichnen ist.
Trotzdem finde ich es fürs Gesamtkunstwerk bedenklich, wenn eine derartige Belanglosigkeit wie der Rückfall auf die Standardschrift gleich für so ein Durcheinander sorgt.
Mir kommt das zusammen mit deinem Pixelproblemchen alles in allem ein wenig vor, als wenn du dich als Villen-Architektin mehr für das Blümchenmuster der Fenstervorhänge interessiert hast als für die Art und Weise, wie die Mauern hochgezogen wurden. Und solche Prioritätensetzung sehe ich immer mit leicht kopfschüttelndem Erstaunen, daher mein Interesse.