Hallo,
Es gibt geschriebene Regeln, an die man sich halten muss, um Fehler zu vermeiden. Und es gibt Vorgehensweisen, die sich zusätzlich bewährt haben, um ein optimales Ergebnis zu erreichen und Unterschiede auszugleichen. Die werden auch "Best Practices" genannt.
Dazu gehört, Text nur in bestimmte Elementen einzubinden, wie p, h1 bis h6, li u.s.w.
Eher ungeeignet sind Container wie div, header, main, footer u.s.w.
Das span-Element und das a-Element sollten wiederum nur innerhalb der geeigneten Elemente genutzt werden und nicht direkt innerhalb der ungeeigneten Elemente.
Ähnliches gilt für Einheiten.
Hallo, aber jetzt mal ganz ehrlich man muss doch nicht alles schlecht reden oder? Klar gibt es vorgaben wie man es machen _könnte_ es steht aber nirgends geschrieben dass z.B. ein Text _nicht_ in ein <div> gepackt werden darf. Ich denke hier hat jeder seine eigene Vorgehensweise, wie er etwas umsetzt. Ihr mögt in vielen Sachen recht haben, aber man muss es auch nicht enge sehen als es nötig ist.
Aber ich muss sagen auch wenn ich den Slogan in ein <span> packe ist mein Problem nicht gelöst und es wird weiterhin eine Unterschiedliche Größe ausgegeben.
Zudem sollte man bestimmte Anpassungen vornehmen, um die unterschiedlichen Vorgaben der Browser zu überschreiben.
Ich dachte eigentlich dass durch die normalize.css Datei dieses bereits umgesetzt wurde. Früher hat man ja alles auf 0 gesetzt mit der normalize.css wird alles etwas angeglichen. Außerdem habe ich im html folgende Angaben gesetzt:
html {
font-family:Tahoma, Geneva, sans-serif;
font-size:0.9em;
}
Aber ich bin ganz ehrlich ich habe die Schnauze gestrichen voll, ich werde wohl wieder auf px umsteigen, dann habe ich solche Problem nicht.