dedlfix: globale Variable in jquery Funktion

Beitrag lesen

Tach!

Auf ein weiteres framework wie angular wollte ich eigentlich verzichten da ich schon jquery verwende.

AngularJS kann man nicht mal eben so dazupacken. Entweder baut man die gesamte Anwendung damit auf oder man lässt es. Die Vorteile, gerade bei dem asynchronen Datenbereitstellen und Angulars Data Binding, liegen aber auf der Hand.

Wie ich das aus dem succes verwenden sollte habe ich nicht verstanden . Ich muss doch gerade dort eine globale variable füllen wie soll ich das sonst machen? Beispiel. Möglich?

Das Füllen der globalen Variable ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass du erst danach darauf zugreifen kannst. Jeglicher Code, der von dem Inhalt der Variable abhängig ist, darf erst nach dem Füllen starten.

success: function(data) {   translate = data[0];   führe_das_aus_was_auf_translate_zugreifen_will(); }

Wenn das broblem das laden ist so würde das problem ja überall im ganzen script bestehen oder?

Richtig.

Wie kann ich das dann ändern?

Wie ich schon schrieb. Nichts vorher ausführen. Ein Stück Code in success() startet den Rest.

Ich müsste doch es schaffen jquery zu sagen warte solannge mit allem anderen bevor die Variable gefüllt ist

Nein, das geht nicht. Ein "warte bitte" gibt es nicht, weder in jQuery noch in Javascript. Es gibt nur Callbacks, die man ausführen lässt, wenn etwas anderes fertig ist. Oder man startet eine Funktion über einen fest verdrahteten Namen, so wie in dem Minimalbeispiel oben.

dedlfix.