Hallo
wird, gibt es an der Schreibweise so viel zu ändern, dass das Semikolon da mit abfällt. Ich stufe die Gefahr, da in der letzten Zeile von } kein Semikolon zu setzen, gering ein.
Dann schätzt du das mMn falsch ein.
Ich glaub nicht. Ich hab allerdings ein blödes Beispiel gebracht.
Das Beispiel ist so gut oder schlecht, wie jedes Andere.
Fragen, warum das frisch geänderte CSS nicht funktioniert
… sollten sich gar nicht stellen. Die einzeilige Schreibweise sollte man von vornherein nur dann verwenden, wenn man sicher ist, dass es bei der einen Deklaration in der Regel bleibt.
Auch wenn du es auf Teufel raus ignorieren willst, die Empfehlung richtet sich an Anfänger wie henry. Und die sind sich keineswegs sicher, ob sie dem Regelblock zukünftig eine oder mehrere weitere Deklarationen hinzufügen oder nicht.
Wenn du das überblickst, sei es so. Anfänger (und nicht nur diese) tun das in aller Regel nicht. Und genau deshalb ist es für diese eben empfehlenswert, sich das grundsätzliche Setzen des Semikolons anzugewöhnen. Auf diese Weise können sie in dieser Hinsicht nichts falsch machen, auch wenn das Semikolon an der einen oder anderen Stelle nicht notwendig, aber auch nicht falsch ist.
In den Fall kann die Notation in einer Zeile angebracht sein. Und in dem Fall halte ich ich ein Semikolon für unnötig.
Du hättest zusätzlich das „ich“ betonen sollen.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview