Masin Al-Dujaili: Flexbox, column wrap & Media-Queries

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo MrMurphy,

So wie du dir das vorstellst funktioniert Flexbox (noch) nicht.

Im Zusammenhang mit Flexbox funktioniert page-break bis heute nur im Firefox. [snip] Oder schmeiß die Suchmaschine deiner Wahl an und suche nach

flexbox page-break

Dann wirst du noch jede Menge englischsprachiger Informationen haben, die im Endeffekt das gleiche aussagen.

Das habe ich im Vorfeld getan; die Seiten, die ich gefunden habe, waren alle aber schon ein paar Jahre alt – da ging ich halt mal davon aus, dass die anderen Engines mittlerweile nachgezogen haben. Da habe ich mich wohl getäuscht. Die Kombination aus flex-direction: column; und page-break-*:always; scheint wohl zu speziell zu sein, um in den einschlägigen Dokumentationen gesondert Erwähnung zu finden. Schade. Ich habe jetzt ab @media (min-width: 80em} erstmal wieder ein Layout mit position:fixed; eingefügt, wie ich es früher hatte. Nicht schön, funktioniert aber größtenteils. display: contents; wäre auch noch eine Option, wenn es denn schon so weit wäre seufz.

Ich vermute mal, es ist schlechter Stil, column-count usw. für Layout-Gestaltung zu verwenden.

Und meine anderen Ideen für <aside> und img muss ich mir wohl auch abschminken. Da haben sich CSS und HTML schon so weit entwickelt, aber so manches ist wohl immer noch nicht möglich :-/.

BG aus B-L