Der Martin: Seite blättern im iframe

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Tom,

Und nun noch eine Bitte @1unitedpower und @Christian Kruse:

Ich bin jetzt absichtlich ca. ein Jahr ausgestiegen und daher nicht mehr im Kontext.

viel hast du damit aber nicht versäumt - ist jedenfalls mein Eindruck.

Und ich fühle mich damit beschissen in Bezug auf die gewälten sogenannten Fachbegriffe udn auch auf die hingeschmissenen Links. Diese Knappheit vergällt einem das Forum!

Ja, eine Antwort, die lediglich aus einem Buzzword oder einem Link besteht, finde ich auch alles andere als vorbildlich - zumindest ein, zwei Sätze der Erläuterung gehören in aller Regel dazu.
Ich verstehe aber nicht, wieso du das gerade CK und 1UP vorwirfst, und warum gerade jetzt. Zumindest in diesem Thread finde ich keinen Beitrag, auf den der Vorwurf passt.

Jemand anders, der auch gern sehr knapp (IMO oft zu knapp) antwortet, ist Gunnar Bittersmann. Seine Antworten sind oft wertvoll, aber oft auch auf einem Niveau, das dem Fragesteller zu hoch ist.

Ich habe es anders herum auch versucht, damit Ihr einen Spiegel habt für Euer Verhalten. Ich habe dem Martin auf seine Frage, ob ich das näher erläutern möge, "nö" geantwortet.

Yo. Das fand ich schon ein bisschen frech. Knappe Antworten geben ist schon ... naja, enttäuschend. Aber auf konkrete Nachfrage auch noch rundheraus mit "nö" zu reagieren, ist etwas unverschämt. Das tun die von dir Genannten nämlich nicht.

Und nein! Es ist nicht böse gemeint.

Natürlich nicht. Es ist Kritik, und Kritik pickt oft nur die negativen Aspekte raus. Solange man das in einer anständigen Weise äußert, ist das auch völlig okay.

Ich finde nur, dass die Sprechweise im Forum wieder auf eine allgemeinverständliche Plattform zurückkommen muss. Davon sind "Spezialistenthreads" vielleicht auszunehmen. Vielleiocht sollten wir die dann aber auch besonders kennzeichnen und jeden Quark, der zur (menschlichen) Drift führt daraus entfernen?

Hmm. Da kann ich dir wieder nicht ganz folgen. Klar, es gibt ab und zu Threads, die auf ein fachlich ziemlich abgehobenes Niveau abdriften, aber das ist - meiner Wahrnhmung nach - doch eher die Ausnahme.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy