nein, die Aktualisierung des Grundsystems ("Distribution Upgrade") ist in der Defaulteinstellung des Update-Managers ausgenommen.
Würdest du mir empfehlen dieses "Distribution Upgrade" zu aktivieren?
Falls ja, wo und wie kann ich dies aktivieren.
In Cinnamon finde ich in der Aktualisierungsverwaltung unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" den Punkt "System aktualisieren auf Linux Mint 17.3 Rosa". Ich möchte es ja zukünftig nicht händisch über diese Option aktualisieren lassen, dies soll zukünftig automatisch geschehen. Weißt du wo in der Aktualisierungsverwaltung von Cinnamon das "Distribution Upgrade" dauerhaft aktiviert werden kann?
- Werden die in der Distribution installieren Programme eigentlich auch bei den automatischen Aktualisierungen auf den neusten Stand gebracht?
Ja. Alles, was übers systemeigene Paketsystem installiert wurde, wird auch regelmäßig auf Updates geprüft und gegebenenfalls mit aktualisiert: Browser, Mailclient, Office-Suite ...
Wie Auge ja prima erklärt hat werden die Programme immer nur bezogen auf den neusten Stand in den offiziellen Quellen aktualisiert. Der Stand aus den PPAs wird nicht genutzt.
In dem Kontext kommt bei mir die Frage auf, wer bezogen auf Mint entscheidet, welche Version der jeweiligen Programme in den offiziellen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Vermutlich Leute die aktiv bei der Weitereinwicklung von Mint mitwirken? Weißt du wer bei der Auswahl der Programme bzw. der Programmversionen die in die aktuelle Mint Version einfließen mitentscheiden darf?
Mint stammt ja von Ubuntu ab. Machen die Mint Leute dann komplett ihr eigenes Ding oder richten die sich zwecks der Auswahl der Programme bzw. Programmversionen weitgehend nach den Ubuntu Entscheidern und passen nur hier und da eine Kleinigkeit an?
Dann noch die Frage wie das mit der Aktualisierung des Linux Kernels ist. Kann dieser auch über die Aktualisierungsverwaltung auf den neuesten Stand gebracht werden?