Matthias Scharwies: Frohe Ostern

Servus!

Ich wünsche allen Selfern sonnige und frohe Ostern!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
  1. Hallo,

    Ich wünsche allen Selfern sonnige und frohe Ostern!

    Danke, ebenso.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
  2. Jesu Christi Leidensweg ist ein Einziges Drama. Mal wurde er für den Sohn Davids gehalten ein andermal für den Propheten Mohamed. Ich könnt das halten wie ihr wollt, ich glaube an mein Volk.

    PS: Für einen Rentner sind Feiertage wie Kämme für Glatzköpfe.

    1. Hallo,

      ein andermal für den Propheten Mohamed.

      Kann es sein, dass du dich in deiner Zeitschleife verstrickt hast?

      @alle Anderen: auch frohe Ostern!

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo,

        ein andermal für den Propheten Mohamed.

        Kann es sein, dass du dich in deiner Zeitschleife verstrickt hast?

        Steht im Neuen Testament, kannste da nachlesen. Und da ich grad Marx' Kapital mal wieder lese, kommts mir so vor als hätte Marx' auch ebenda abgeschrieben.

        Leute, lest die richtigen Bücher.

        1. Lieber pl,

          Steht im Neuen Testament, kannste da nachlesen.

          wo genau? Meines Wissens hat Mohammed die Bibel gekannt - nicht umgekehrt.

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

    2. Hallo,

      Ich könnt das halten wie ihr wollt, ich glaube an mein Volk.

      Glaub besser an einen Gott als an ein Volk, letzteres kann sehr frustrierend sein!

      Den anderen wünsche ich ebenfalls frohe Ostern!

      O 0o O → øØ [1]
      Julius



      1. Auf dass ihr alle gesuchten Eier finden möget (sowohl die klassisch bemalten, als auch die per CSS gestylten). ↩︎

      1. Hallo,

        Ich könnt das halten wie ihr wollt, ich glaube an mein Volk.

        Glaub besser an einen Gott als an ein Volk, letzteres kann sehr frustrierend sein!

        Das Interessante an der Bibel ist, da steht nirgendwo, dass jemand an sein Volk glaubt. Stets ist es umgekehrt.

        Johannes, Kap. 12.44

        "Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat."

        Vertrauen jedoch, ist eine bilaterale Angelegenheit. Deswegen ist das alles schiefgegangen. Mit dem Kapital der Pharisäer jedoch wurde das Volk auch nur gekauft und ausgebeutet.

        Wenn du zwischen den Zeilen lesen tust, findest du sogar den Zins erklärt also was Zins eigentlich ist: Der Wert des Geldes.

        Aber der Alte hat ja seinen Sohn schließlich doch noch zu sich geholt. Alles wird gut ;)

  3. Hallo Matthias.

    danke. Ich wünsche euch auch ein frohes Osterfest.

    Gruß
    Jürgen

  4. @@Matthias Scharwies

    Ich wünsche allen Selfern sonnige und frohe Ostern!

    Ebenso.

    Der Hase hat sich da in die Szene verlaufen? Alles hat Gradienten, nur der Hase kommt im flat design daher und passt da nicht so richtig rein.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. Servus!

      @@Matthias Scharwies

      Ich wünsche allen Selfern sonnige und frohe Ostern!

      Ebenso.

      Der Hase hat sich da in die Szene verlaufen? Alles hat Gradienten, nur der Hase kommt im flat design daher und passt da nicht so richtig rein.

      Der war ein Freebie von smashing magazine. Ich bin durch die Arbeit an den Grundlagenseiten mitten in der Optimierung steckengeblieben (Ohren sind noch Pfade mit 100 Punkten statt einer Bezierkurve). Dann müsste man ihn auch noch ans Design anpassen: Randlinien, Verlauf, etc.

      Was mich heute morgen gefuchst hat - wie würdest Du die SVG-Grafik für geänderte Seitenverhältnisse responsiv machen - Objekte mit transform (translate(x,y) in Media queries verschieben?

      Wenn ich mal mehr Zeit hätte ...

      Alternativ hatte ich mit einem Osterei-Konfigurations-Generator in canvas (von O Reilly:Head-First) geliebäugelt; hätte dort statt der vorhandenen einfachen Farbwahl aber gerne auch noch Linien und Punkte gehabt -> nächstes Jahr ...

      LLAP 🖖

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: * ToDo-Liste * gewünschte Seiten
  5. Alternativ-Text

    Das "n" soll wohl gesucht werden?

    1. Hallo Regina,

      Das "n" soll wohl gesucht werden?

      warum?

      Gruß
      Jürgen

      1. Hallo JürgenB,

        Das "n" soll wohl gesucht werden?

        warum?

        Weil es auf dem SVG nicht zu sehen ist. Bei mir übrigens auch nicht - siehe Screenshot von Regina :)

        LG,
        CK

        P.S. Frohe Ostern!

        1. Hallo Christian Kruse,

          Weil es auf dem SVG nicht zu sehen ist. Bei mir übrigens auch nicht - siehe Screenshot von Regina :)

          Es sollte zumindest erscrollbar sein.

          Ich weiß, horizontales Scrollen auf dem Smartphone sollte man vermeiden.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
          1. Hallo Matthias,

            Es sollte zumindest erscrollbar sein.

            Nein, hier nicht, hier hört der Schriftzug mitten im Bild einfach auf.

            Ich weiß, horizontales Scrollen auf dem Smartphone sollte man vermeiden.

            Chrome (Linux) mit WQHD sowie Chrome (Linux) mit 1080p.

            LG,
            CK

            1. Hallo Christian,

              Chrome (Linux) mit WQHD sowie Chrome (Linux) mit 1080p.

              Das gleiche gilt für Firefox (auch Linux).

              LG,
              CK

              1. Hallo Christian Kruse,

                Das gleiche gilt für Firefox (auch Linux).

                Jo. Kann ich für Linux und Firefox bestätigen. Zuerst dachte ich, es handle sich um einen Handyscreenshot. Offenbar muss man dem svg-Element eine feste Breite mitgeben.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
    2. Hallo,

      Das "n" soll wohl gesucht werden?

      Eigentlich sinds die ovalen Dingern die du suchen sollst:

      Ovale Dinger fehlen

      Gruß
      Kalk