Servus!
Die Empfehlung funktioniert für Google Scholar leider nicht, weil es Metaangaben nach schema.org nicht unterstützt.
Das ist wohl alles ziemlich uneindeutig: “How is Schema.org Helping Libraries Expose Their Resources?”
tl;dr (sind wohl doch erfasst, obowhl Google Scholar und Amazon nicht mit schema.org arbeiten)
Meine Website hat nun nutzlose Metadaten nach schema.org (in der rechten Spalte 'ScholarlyArticle' anklicken!).
Was heißt nutzlos - es gibt noch etwas anderes außer Google.
Außerdem muss ich wohl, um Dublin Core zu verwenden ein zusätztliches Profil angeben:
<head profile="http://dublincore.org/documents/2008/08/04/dc-html/"> Sind mehrere Head-Tags im HTML-Kopf erlaubt? Der Wiki-Seite schweigt sich dazu aus.
Ja, da wäre die Seite zum head-Element zielführend gewesen - ich habe den Text zu Dublin Core und der Einbindung überarbeitet und einen Link hinzugefügt.
@Gunnar Bittersmann
Was ist deine Empfehlung: RDFa (RDF in Attributen) und zusätzlich noch Meta-Tags oder diese weglassen?
Wie würdest du / würdet ihr damit umgehen, das das pofile-Attribut im head-Element in HTML5 obsolet, für Dublin Core aber nötig ist?
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste