DonArturo: Kontaktformular sieht im Internet Explorer verzogen aus

Hi zusammen,

und vorab ein Danke an dieses tolle Portal und Forum.

Ich habe mir HTML & CSS zum Hobby selbst beigebracht und für einen Freund eine Firmenwebseite zusammen gebastelt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis (war nicht schwer mit dem Template). Jedoch hat er festgestellt, dass das Kontaktformular im Internet Explorer vollkommen verzogen ist. Das kann so natürlich nicht bleiben. Aber hier hören meine Kenntnisse auf :-(

Ich wäre überaus glücklich, wenn mir da jemand helfen könnte. Es geht um folgendes Kontaktformular: http://www.stuckma.de/#Kontakt

Bin auch gerne bereit dem Helfenden entgegen zu kommen.

Für jeden Tipp, wo ich mal nachschauen könnte oder an was liegen könnte bin ich auch dankbar

Danke

  1. Servus! Herzlich willkommen !

    Jedoch hat er festgestellt, dass das Kontaktformular im Internet Explorer vollkommen verzogen ist.

    Wenn du die line-height: 3em; auf 1.5em setzt, sieht's besser aus.

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste
    1. muchas gracias senjor

      Es sieht deutlich besser im Internet Explorer aus und in den anderen Browsern wie gehabt.

  2. Hallo DonArturo,

    und vorab ein Danke an dieses tolle Portal und Forum.

    Dankeschön.

    Jedoch hat er festgestellt, dass das Kontaktformular im Internet Explorer vollkommen verzogen ist.

    Was heißt verzogen? Welcher Internetexplorer?

    Bin auch gerne bereit dem Helfenden entgegen zu kommen.

    Das ist hier weder notwendig noch erwünscht. Wir freuen uns, wenn du etwas lernen kannst.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Hallo

      @DonArturo: Der hier ist für dich gedacht. Ich habe leider auf das falsche Posting geantwortet.

      Unabhängig vom IE-Problem, bei dem ich dir nicht helfen kann, sind mir beim anschauen des HTML-Quelltextes einige Dinge aufgefallen.

      • Es gibt haufenweise falsche Schachtelungen von Elementen. Beispiel: Ein section wird innerhalb eines div geöffnet, das div aber vor dem section wieder geschlossen.
      • Diverse schließende Tags von elementen, die nie geöffnet wurden.
      • Zeilenumbrüche mit br, wo sie nicht hingehören. Das gilt sowohl für den Fall, dass sie außerhalb passender Elemente benutzt werden, als auch für jenen Fall, wo sie ganz offensichtlich nur dazu da sind, vertikale Abstände zu schaffen.
      • Die Felder des Kontaktformulars haben keine Beschriftung für die Feldnamen. Und nein, die Platzhalter (placeholder) sind nicht zur Beschriftung, sondern zur Anzeige eines Eingabebeispiels gedacht.

      Schau dir die Seite bitte in einem HTML-Validator an und behebe die gemeldeten Fehler. Falls du dabei Hilfe brauchst, frage hier nach. Eventuell verschwindet dabei auch gleich der Anzeigefehler im IE.

      Tschö, Auge

      --
      Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
      Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
      1. Hi,

        schau ich mir bei zeit mal an Danke 😉