Khan: Kontaktformular Mailer Typen

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich arbeite mit responsive HTML/CSS Templates welche ein schickes Kontaktformular eingebettet haben. Mir ist bekannt, daß dieses nur das Formular ist und dahinter ein mailer.php eingebunden werden muß. Mit dieser Konfiguration bin ich etwas vertraut, habe schon einige Male sowas zum laufen gebracht.

Nun habe ich folgende Anliegen und hoffe auf Mithilfe:

1. Ich habe bislang diesen Mailer verwendet: Linkbeschreibung

Eingebunden habe ich diesen per <iframe> was keine schöne Lösung ist, da vor allem das schicke eingebettete responsive Design der Templates verloren geht! In diesem <iframe> befindet sich das Kontaktformular, nach dem Senden erscheint in diesem <iframe> eine Danke/Erfolgreich-gesendet-Seite.

1. Mein Server ist bei Alfahosting. Die haben deren Mail System umgestellt und meine o.g. Mailer ist nun mit deren Server nicht mehr kompatibel. Ich brauche also einen neues Mailer-Skript. Kennt ihr ein aktuelles welches gut funktioniert?

2. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das responsive Kontaktformular unverändert behalten kann, welches aber Mails versendet und eine Danke Message anzeigen kann? Mit Message meinte ich nicht sowas wie: onclick="alert('Danke für die Nachricht');"

Vielen Dank für eure Unterstützung MfG Khan