TS: Kontaktformular Mailer Typen

Beitrag lesen

Hello,

Dazu habe ich in der Dankeseite eine loading Animation eingebaut, die zeigt das eine automatische Weiterleitung auf die Hauptseite erfolgt.

Also sieht der Nutzer nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Danke-Meldung? Ich würde an deiner Stelle die Danke-Meldung so lange stehen lassen, bis der Nutzer die Seite eben verlässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Nutzer die Dankemeldung nicht mitbekommt (z. B. weil er sich direkt nach dem Absenden des Formulars einen Kaffee holt 😉) und dann verwundert ist, warum er plötzlich auf der Startseite deines Angebots gelandet ist, wenn er doch gerade ein Kontaktformular abgesendet hat.

Und ich könnte mir vorstellen, dass auf der "Dankeseite" der gesendete Text nochmal als Beleg abgebildet wird, so wie es seriöse Seiten machen. Und wenn der User sich den dann speichern oder drucken will, aber sein Drucker noch nicht warm ist, dann geht das auch nicht.

Also besser einen Link zum Weitermachen oder das Menu einbauen.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.