marctrix: Webhosting (kein root Server) - mit wem seid ihr zufrieden?

Hej alle,

es wird wohl doch mal Zeit (zumindest mit einem Teil meiner Kunden) von domainfactory weg zu gehen.

Obwohl wir schon öfters drüber gesprochen haben, frage ich noch mal nach, ihr müsst ja nicht viel dazu schreiben, aber der Markt ist ja immer in Bewegung und ich hätte schon gerne eine aktuelle Einschätzung.

Mit folgenden Vorgaben:

  • Serverstandort EU (gerne DE)
  • deutscher Service/ Ansprechpartner bei Problemen
  • Reseller-Tarife

Bei welchem Provider fühlt Ihr Euch gut aufgehoben?

Marc

-- Ceterum censeo Google esse delendam

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

  1. Hallo,

    meine Domains liegen bei Do.de und als Webhoster und Server habe ich all-Inkl. Bin dort schon sehr lange und der Service ist 1A. eMails werden sofort beantwortet, telefonisch sehr gut zu erreichen und wenn mit einem Script mal etwas schief läuft schauen die sich dieses sogar an.

  2. Lieber marctrix,

    bin mit meinem Hoster auch sehr zufrieden - seit vielen Jahren.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

  3. Mit meinem natürlich. Hat heute mein Zertifikat eingerichtet. GGG (geht gans gut).

    PS: Ich libe der Sarland. Die klingen am Teflon immer so lustich 😉

    1. Was hast du für das Zertifikat bezahlt? Zu Begin der DSGVO habe ich mich damit beschäftigt und mich gefragt warum ein Zertifikat teurer ist als so mancher Hostingtarif.

    2. Hej pl,

      Mit meinem natürlich.

      Wie heißt der denn?

      PS: Ich libe der Sarland. Die klingen am Teflon immer so lustich 😉

      Nicht nur die Saarländer und nicht nur am Telefon. 😉

      Marc

      -- Ceterum censeo Google esse delendam
  4. @@marctrix

    Olbersdorfer See, jetzt:

    Steg mit Reklame für all-inkl.com

    Kenn ich doch? Bei denen hab ich doch mein Zeugs gehostet. Ach ja, die sitzen ja hier in der Oberlausitz.

    Bernds positive Erfahrungen kann ich bestätigen. Immer wenn ich Support brauchte, wurde mir kompetent geholfen.

    LLAP 🖖

    -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
  5. Oh. Also ich war bis Anfang der 2000er bei 1und1 (in der Abteilung, die in den 90ern auch mal "Schlund und Partner" hieß), habe im Kundenauftrag über Strato ge[sagichhiernichtweißauchnichtobgelachtodergeweint] und bin seit Jahren glücklich und zufrieden bei Variomedia. Wobei ich mal vermute, dass der Chef den technischen Support nicht mehr selbst macht. Wissen kann ich das nicht, hab ihn wirklich lange nicht gebraucht. Ausfälle habe ich nicht feststellen können.

    Der neuliche Wechsel auf ein gleichpreisiges Angebot (Naja +1 Cent monatlich) mit deutlich mehr Platz und SSL ging mit drei Mails binnen einer Stunde über die Bühne: "Könnte ich nicht nach ein paar Jahren treuer Kundschaft das Paket wechseln?""Wir haben da was für Sie, wenn Sie das wollen?""Machen!"

    Die haben Angebote für Webhosting und Reseller, ich selbst habe dort EASY.C. Das sind einfach nur seriöse Tekkies, welche die Empfehlung wirklich verdienen.

    1. Hallo ursus,

      vielleicht sind es seriöse T(r)ekkies, aber eine Smartphone-kompatible Website scheinen sie nicht zu können...

      Rolf

      -- sumpsi - posui - clusi
      1. aber eine Smartphone-kompatible Website scheinen sie nicht zu können...

        Nö. Die können "Server".

        1. All-Inkl kann auch keine responsives Design. Muss auch nicht. Ein Webhosting bzw. ein Server muss man auch nicht vom Handy administrieren, dafür gibt es große Bildschirme.

          Dafür kann auch All-Inkl "Server" und "Support" und dieses ist 1000000 mal mehr Wert als ein responsives Design.