JürgenB: Navigationsmenü mit details / summary

problematische Seite

Hallo,

ich versuche mich gerade mal wieder an einem Menü mit mehreren Ebenen. Dieses mal habe ich als html-Struktur zum Ein- und Ausklappen der Ebenen details und summary gewählt. Mein Proof of Concept sieht so aus.

Kann man das so machen?

Was muss da an role- und Aria-Attributen noch dran, damit sich Assistive Techniken bzw. deren Anwender wohl fühlen?

Gruß
Jürgen

  1. problematische Seite

    Servus! Ich hatte wohl vergessen, zu sagen, dass ich das gut finde. Mit der Tastatur kann man es auch bedienen.

    Kann man das so machen?

    Was muss da an role- und Aria-Attributen noch dran, damit sich Assistive Techniken bzw. deren Anwender wohl fühlen?

    @@Gunnar Bittersmann @@marctrix Was denkt ihr?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim