Matthias Scharwies: Screenreader für Windows gesucht

Beitrag lesen

Servus!

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass Gunnar Bittersmann an Altersmilde leiden würde. Glücklicherweise ist der Reich-Ranicki des SELF-Forums wieder da, ausgewogen und zurückhaltend wie immer.

@@Matthias Scharwies

Im Wiki: Screenreader

Bevor man Seiten im SELFHTML-Wiki verlinkt, tut man gut daran zu prüfen, ob diese verlässliche Informationen liefern oder ob sie – wie in diesem Fall – überarbeitet werden müssen:

  • Ebenfalls wird nirgends erwähnt, dass mit allen Apple-Geräten (iOS und macOS) mit VoiceOver ein Screenreader schon mitgeliefert wird.

Ich hab's jetzt mal mit dem Glossar-Artikel Sprachausgabe zusammengefasst.

Was an

Es wäre gut, wenn jemand persönliche Erfahrungen / Feedback im Wiki oder in einem Blog-Artikel mitteilen könnte.

hast du denn nicht verstanden?

Wie Heydon Pickering zu sagen pflegt:

Sag ihm, er soll sich den Mund mit Seife auswaschen, wenn er solche 4-letter-words benutzt.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
25 Jahre SELFHTML → SELF-Treffen 05.-07. Juni 2020 in Mannheim