Matthias Scharwies: Reihenfolge der auszuführenden JavaScripts in MediaWiki

Beitrag lesen

Servus!

Und für nicht Beispiel-Admins könnte die Quelltextansicht tatsächlich der dritte Tab sein. wie in meinem ersten Beispiel.

Das gefällt mir nicht. Die Quelltextansicht kann man erreichen, indem man auf den Link im Quelltext-Tab mit der rechten Maustaste klickt und das Ziel in einem neuen Fenster öffnet. Außerdem ist ein Tab-Reiter irreführend, wenn er keine Tab-Ansicht hat.

Den Quelltext erhält man ja schon im Beispiel-Tab (da allerdings nach HTML,CSS und JS getrennt), oder, ( wenn man das Beispiel im neuen Tab öffnet) mit Rechtsklick und den Entwicklerwerkzeugen des Browsers. Das sollten wir unseren Nutzern schjon zumuten können.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."