Rolf B: Tabelle mit einigen Linien

Beitrag lesen

Hallo AugustQ,

für welches Tier arbeitet der Mensch am meisten?

Für die Katz.

Weil:

  • Tabellenlayout wurde als „nicht das Mittel der Wahl“ festgestellt.
  • Und wenn es denn doch sein soll, ist der Einsatz von gruppierenden Elementen wie thead, tbody und tfoot empfehlenswert. Mit diesen Elementen und passenden CSS Selektoren kann man die passenden Stellen für das Setzen von Rahmen vorgeben. Und sie bringen Semantik mit, die dabei helfen, Assistenztechnologien einzusetzen
  • Inline-Styles hat hier keiner vorgeschlagen. Warum wohl? Sie sind heutzutage das letzte Mittel der Wahl. Das vorletzte Mittel sind Klassen, mit denen spezielle Formatierungen markiert werden.

Wenn Du die im Thread gemachten Vorschläge nicht verstanden hast, ist das ja nicht schlimm. Man kann drüber reden. Eine Lösung mit Inline-Styles ist heute nur noch in Systemen, die CSS nicht unterstützen, sinnvoll (z.B. HTML Mail).

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi